Die Commerzbank AG und die scanacs direct GmbH kooperieren ab sofort, um für alle Apotheken die Liquidität weiter zu verbessern. Dazu bietet die Commerzbank Apotheken, die mit scanacs kooperieren, individuelle Finanzierungsberatung an.
Bundesweit gehört eine Direktabrechnung von E-Rezepten für viele Apotheken bereits zur Routine. Die scanacs-Plattform stellt Apotheken dabei die technische Infrastruktur bereit, um ihre E-Rezepte in eigenem Namen und auf eigene Rechnung gegenüber gesetzlichen Krankenkassen abzurechnen.
Frank Böhme (Geschäftsführer, scanacs direct GmbH): „Eines unserer zentralen Ziele ist die Verbesserung der Liquidität der Apotheken. Die Einführung der wöchentlichen Abrechnung im Jahr 2024 war der Start, um Apotheken finanziell mehr Gestaltungsmöglichkeiten zu bieten. Durch die Zusammenarbeit mit der Commerzbank ergänzen wir nun das Angebot. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir die Commerzbank AG als Partner gewinnen konnten, schließlich ist das Unternehmen einer der größten Mittelstandsfinanzierer in Deutschland.“
Durch die Kooperation mit der Commerzbank erweitert scanacs sein Serviceangebot und macht sich für die Wettbewerbsfähigkeit von Apotheken stark. Im „ZukunftsDialog“ erhalten Apotheken durch die Commerzbank eine individuelle Beratung und Unterstützung bei Ihrer Finanzplanung. Bei Interesse können sich Apotheken an den scanacs-Außendienst wenden.
Interessierte erhalten unter www.scanacs.de/combi-direct weitere Informationen über die Abrechnungslösung von scanacs.