
Der neue Standard in der Kommunikation zwischen Apotheken und Krankenkassen.
- entscheidungsrelevante Informationen in Echtzeit
- transparente Kommunikation zwischen Apotheke und Krankenkasse
- mehr Zeit für Patienten
- DSGVO-konform und von Aufsichtsbehörden unterstützt
Unser Ziel: Abschaffung von Retaxationen!
Apotheken
Apotheken
Kann der Zuzahlungsstatus eines Patienten auch ohne Anruf bei der Krankenkasse geklärt werden?
Wissen Sie, wie viele Patienten in der gesetzlichen Krankenversicherung zuzahlungsbefreit sind?
Kann Ihre Warenwirtschaft den Befreiungsstatus von Patienten bei Abgabe des Arzneimittels prüfen?
Jetzt handeln!
Sie wollen den Zeitaufwand zur Klärung von Zuzahlungsbefreiungen reduzieren?
Sie möchten Ihren Patienten die bestmögliche Versorgung bieten?
Starten Sie jetzt mit scanacs in die digitale Zukunft!
Krankenkassen
Krankenkassen
Sie kennen den Befreiungsstatus Ihrer Versicherten. Der Leistungserbringer nicht.
Können Sie sich vorstellen, die Apotheke direkt bei der Arzneimittelabgabe zu unterstützen?
Wie sieht die Zukunft der Zusammenarbeit mit Apotheken aus?


















Softwarehäuser
Softwarehäuser
Wie lange dauert die Anbindung der Zuzahlungsprüfung?
Wie kann ich die scanacs-Services für meine Kunden verfügbar machen?
Wie kann ich die Retaxationen für meine Kunden wirklich abschaffen?
Das sagen unsere Kunden
scanacs packt mit seiner Plattform das Thema Rezeptprüfung vorurteilsfrei, innovativ und zielorientiert an. Das gefällt mir und darauf habe ich lange gewartet!

scanacs ist in unserem Kundenkreis ein innovativer Partner für Prozess-Innovationen. Gemeinsam mit BITMARCK gestaltet scanacs damit wichtige Lösungen in der digitalen Transformation.

Ich habe mich für die scanacs-Direktabrechnung entschieden, weil ich offen für Neues bin, neue Wege ergründen will und keine Angst vor Trail&Error habe.

Für scanacs war es von Anfang an wichtig, die Themen der DSGVO, also den Datenschutz und die Informationssicherheit mit neuster Technik zu kombinieren und in ihr Dienstleistungsangebot zu integrieren. Damit hat das Team vielen Unternehmen etwas voraus.

In Zusammenarbeit mit scanacs haben wir einen weiteren Weg gefunden, nicht nur erneut unserem Kümmererprinzip für unsere Patienten zu entsprechen sondern gleichzeitig auch den ersten Schritt in Richtung einer verbesserten Kommunikation zu den Leistungserbringern zu unternehmen. Die Aktivierung der Zuzahlungsprüfung ist dabei nur der Anfang unserer gemeinsamen Projekte.

Die Lösung von scanacs passt gut zu unseren Initiativen rund um das e-Rezept. So kommen wir unserem Ziel, den Weg einer elektronischen Verordnung vom Arzt über die Apotheke bis zur Krankenkasse möglichst effizient zu gestalten sehr nah. Mit dem scanacs-Team haben wir noch viel vor.

Die elektronische Zuzahlungsprüfung in Echtzeit ist ein gutes Beispiel dafür, wie alle Beteiligten von den Möglichkeiten der Digitalisierung profitieren: Die Versicherten, die Apotheken und die Krankenkassen. Wir brauchen mehr solche innovativen Ideen im Gesundheitswesen und freuen uns auf die Partnerschaft mit scanacs.

Mit der scanacs-Plattform können wir die Rezeptprüfung nicht nur für uns, sondern auch für Apotheken radikal vereinfachen. Das spart Zeit und Kosten.

Die Arbeit an unserer gemeinsamen Vision mehr für Patienten zu erreichen fällt in eine sehr aufregende Zeit. Ich bin froh mit einem so innovativen Partner wie scanacs daran arbeiten zu können.

Für uns war von Anfang an klar, dass wir die Vision einer Echtzeitkommunikation zwischen Apotheken und Krankenkassen unterstützen müssen. Dieser Schritt ist im Sinne der Patienten überfällig. Danke an unseren Partner scanacs für das große Engagement, von dem wir alle profitieren.

Wir haben uns für die scanacs-Direktabrechnung entschieden, denn wir sind offen für Neues mit dem Ziel einer optimierten Patientenversorgung. Technische Innovationen gepaart mit pharmazeutischem Know-How und der persönlichen Empathie durch die Kollegen vor Ort. Wir sind neugierig, ob die Direktabrechnung ein Teil der Innovation werden kann.

Gemeinsam mit scanacs haben wir jetzt die Möglichkeit mit Apotheken Prozesse in Echtzeit zu implementieren. Die unmittelbare Vernetzung von Kasse und Apotheke wird die Servicequalität auch für die Patienten erlebbar machen.
